Startseite
Gauverwaltung/Termine
Sport
Meisterschaften 2019
Meisterschaften 2018
Vergleichskämpfe
Damen
Jugend
Veranstaltungen
 





















Gewinner des 3-Gaue-Vergleichskampfes zwischen den Gauen Altdorf-Neumarkt-Beilngries, Pöttmes-Neuburg und Ingolstadt wurde der Gau Ingolstadt.






















Mit 221 Punkten erreichte der Gau Ingolstadt den 2. Platz der Gesamtwertung. Gewinner des Seniorenvergleichskampfes wurde der Gau Altdorf-Neumarkt-Beilngries.

Ergebnisse


Alle Sieger der Gaue Altdorf-Neumarkt-Beilngries, Ingolstadt, Juragau und Schwabach-Roth-Hilpoltstein






Der Schützengau Schwabach-Roth-Hilpoltstein richtete das Senioren -Vergleichsschießen aus .Beim diesjährigen Gauvergleichsschießen der Luftgewehrschützinnen-und Schützen in der Alterskategorie 45-plus zwischen den Schützengauen Ingolstadt, Altdorf-Neumarkt-Beilngries dem Jura-Gau und den Gastgebern aus Schwabach-Roth-Hilpoltstein konnte auf den Ständen der ZSG Katzwang die Mannschaft aus dem Schützengau Ingolstadt den ersten Platz belegen und erhielten dafür eine handgemalte Ehrenscheibe für ihren Erfolg. Nachdem die Wettkämpfe beendet waren, richtete zunächst der 1. Gauschützenmeister Josef Grillmayer vom gastgebenden Schützengau seine Grußworte an die 32 teilnehmenden Schützen, sowie deren Angehörige und dankte dabei unter anderem Michael Jank aus Katzwang sowie Markus Harrer aus Sondersfeld für die Vorbereitung und auch Durchführung dieses Wettkampfes. Anschließend sprach dann der 1. Schützenmeister der ZSSG Katzwang, Uwe Halfter ein paar kurze Grußworte an die Anwesenden. Ihm folgte  die 1. Gauschützenmeisterin von Ingolstadt Elisabeth Maier, welche auch das Amt der 2. Bezirksschützenmeisterin von Oberbayern innehat. Auch sie sprach ein Lob an die Ausrichter sowie den erbrachten Leistungen der Schützen aus. Den Reigen der Grußworte schloss der 1. Gauschützenmeister  Hans Spiegel vom Gau Altdorf-Neumarkt-Beilngries. Im Anschluss daran fand die Siegerehrung statt. Dort wurden zunächst die Einzelsieger mit einer Trophäe gewürdigt. Bei den Altersklasse-Schützen belegte bei den Damen Michaela Carl den 1. Platz gefolgt von Petra Schwendner und Hannelore Bach. Bei den Herren konnte Eduard Graf sowohl den 2. Platzierten Thomas Häring als auch Peter Oettl, welcher den 3. Platz belegte hinter sich lassen. In der Seniorenklasse –A errang Roland Schuhmacher den 1. Platz. Ihm folgten Günther Meixner und Robert Eigenseer auf den Plätzen zwei und drei. In der Klasse der Senioren-B gingen die Trophäen an den erstplatzierten Leo Hemm, sowie Hermann Breu und Reinhold Wagner für deren Plätze zwei und drei. Den besten finalen Schuss aller 32 angetretenen Teilnehmer gelang Petra Schwendner von der SSG  Röttenbach mit einem 9,5 Teiler.  Auch sie erhielt dafür eine handgemalte Ehrenscheibe. Den letzten Höhepunkt bildete dann die Siegerehrung der Mannschaftsmeister. Hier hatten am Ende die Gäste aus dem Gau Ingolstadt die Nase vorn.  Den 2. Platz belegte die Abordnung des Schützengaues Altdorf-Neumarkt-Beilngries.  Auf Platz 3  landete die achtköpfige Mannschaft aus dem Jura-Gau, den 4. Platz belegten schließlich die Vertreter des gastgebenden Gau Schwabach-Roth-Hilpoltstein.



Top